Allgemeines FantasyForum

auf HeroQuestWorld.de

Aktuelle Zeit: Montag 6. Dezember 2021, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möbel selbst bauen
BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 16:50 
Leibeigener / Leibeigene

Hiho !
Ich hab mich nach längerem Grübeln mal daran versucht Türen selbst zu basteln.
Die Türen sind zwar schon allein durch ihre Bedarfsmenge beim Spielen etwas arbeitsintensiv aber man braucht Sie dann auch immer wieder. Bei den anderen Möbeln bin ich noch nicht soweit. Das ist auch eher was für die langen Winterabende.
Bild
Herausgekommen sind einfach gebaute Türen die zwar nur 2½ Dimensional sind aber von der Verwendbarkeit her sehr flexibel. Das war mir am wichtigsten um die Missionen möglichst Abwechslungsreich machen zu können und trotzdem die Menge an Equipment möglichst transportabel zu halten. Die Türen sind den originalen Türen nachgebaut. An den Massen hab ich nichts verändert, da sie so recht leicht zu bauen sind und trotzdem ganz ordentlich wirken. Da ich von Dentalgips oder Flüssigkunststoff keine Ahnung habe, ist meine Wahl auf einfaches etwas dickeres Sperrholz gefallen. Mit einem 19er Fräser hab ich die Türduchbrüche gemacht. Dann mit einem Kleinen Scheibenfräser eine Nute von innen durch den Bogen.
Bild
Dann die Türrahmen aussägen / schleifen. Mit einer kleinen Vierkantfeile die Fugen zwischen den „Steinen“. Die Basisplatte mit einem 2mm Fräser geschlitzt. Zusammenkleben und Lacken ist ja klar, oder? Jetzt kann man beliebige Türfüllungen von unten einschieben, Was der Zweck der ganzen Aktion ist. Von Türen mir Füllung Feuer über Fallgitter oder Teleport sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Normale Türen, Monstertüren und all die Anderen
die Massiv sind hab ich aus Pappe gemacht. Die Türen Feuer, Teleport, Fallgitter die durchscheinen sollen, auf Overheadfolie gedruckt, einlaminiert und ausgeschnitten.
Bild
Deshalb ist die Tür bei mir nur 2½ – D.
Das ist bei mir im Moment Stand der Dinge.
Viele Grüsse
Ole
Übrigens hab ich schon viele gute Vorschläge gehört was man da noch alles einsetzen kann... Vielen Dank dafür. Und die Mission Das Schloss der Mysterien sieht mit den Türen recht ansprechend aus. Möbelmässig ist die ja sonst recht karg was den Spielspass bei so einer coolen Quest aber nicht stört.

Betreff des Beitrags: Re: Möbel selbst bauen
BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 16:57 
Leibeigener / Leibeigene

HIHO
Die Miniaturen toll zu bemalen ist Kunst. Da muss ich noch viel üben und ich denk mal so da wird trotzdem nichts von :oops: .
Vor einer Weile hab ich mal nen Zwergischen Waffenständer gebastelt. Als Material hab ich Streichhölzer, Dosenblech, Zwirn, Kleber und Farbe genommen.
Bild
Der Gedanke war... Wenn ein Held den normalen Waffenständer durchsucht kann es passieren das er einen getarnten Zwergischen vor sich hat. Der wird dann hingestellt und greift nach Art eines Streuners an. Pro Waffe greift er mit 1 KW an. Wird der WS angegriffen hat er eine Resistenz von 2KW. Für jeden durchgekommenen Schadenspunkt fällt eine Waffe aus. Waffen alle - WS zerstört. Der WS ist stationär und dampfgetrieben, wird er mit Feuer angegriffen explodiert er, Frost lässt ihn für eine Runde aussetzen.
Bild
Ich setze den gerne als Bewachung einer Falltür ein.
Wenn man den aus einem Orginal bauen würde, bekäme man den bestimmt auch noch schöner hin. Und mit ein bisschen Talent zum bemalen....
Gruss Ole

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde