Eingangstor

News

Info & Kontakt

Shop

Wegweiser

Wegpunkte

Galerie

Bibliothek

Was ist HQ-Brave

Buch der Regeln

Schreiber

Editoren

Neues Zubehör

Häufige Fragen

Veranstaltungen
Download-Index

Spiele

Spielearena

Hütte der Magier

Helden Magie

Chaos Magie

Tränke

Schriftrollen

Schlossplatz

Schmiede

Schreiner

Wirtshaus

Gästebuch

Schloss

Helden

Wesen der BE

Schatzkammer

Heldenhalle

Stadtteile

HeroQuestHQ - Brave Edition

Dungeons and DragonsHeroScape

 

 

Helden Magie

 

 Die Hütte der Magier

 

 

 Helden Magie

 

Zauberklassen

ieses Zaubersystem ist viel flexibler als das Elementsystem. Es erfordert beim Erstellen eines Charakters aber ein bisschen mehr Zeit. Ein Held erhält beim Erstellen eine gewisse Anzahl an Lernpunkten. Wie viele Punkte er bekommt hängt von seinem Intelligenzwert ab. Dieser bestimmt auch in wie viele Zauberklassen man sich einschreiben kann. Welche Klassen ein Held erlernen kann, hängt vom Helden ab.

Intelligenz
Lernpunkte
4
15
5
30
6
45
7

60

 

Held
Klassen
Klassen
Amazone
1
Amazonen Magie,
Amazonenmagierin
2
Amazonen Magie, Erkenntnis&Illusion
Elb
1 + Elbisch
Elementar, Natur
Elbenmagier
2 + Elbisch
Elementar, Natur
Hellseherin
1
Erkenntnis & Illusion
Paladin / Engel
1
Göttliche Wunder
Druide
2
Natur
Zauberer
3
Element, Natur, Erkenntnis & Illusion, Beschwörung, Verzauberung
Großmeister
4
Element, Natur, Erkenntnis & Illusion, Beschwörung, Verzauberung

 

eitere Lernpunkte kann man durch das Bestehen von Aufgaben erhalten, oder durch das Finden von Gegenständen. In einer Stadt mit einer Bibliothek kann man auch seine Lernpunkte mit Gold auffüllen.

 

Art
Lernpunkte
200 Gold
1
Aufgabe bestanden
1
Buch im Regal
1-3
Artefakt

1-5

 

eue Zauber können in der Zauberergilde oder bei bestimmten Personen, die in Aufaben vorkommen, erlernt werden. Der Engel und der Paladin brauchen einen Altar, um von ihrem Gott neue Wunder zu erhalten.

 

Beschwörungs Magie
Elementar Magie
Erkenntnis & Illusions Magie
Natur Magie

Zeichenerklärung

auf den Zauberkarten sind unten 4 Symbole

Manaverbrauch zum sprechen
Lernpunkte zum erlernen
benötigte Intellegenz
benötigte Erfahrung

 

Verzauberungs Magie
Amazonen Magie
Elbische Magie
Göttliche Magie

 

em das Suchen nach passenden Startzaubern zum mühsam ist, dem haben wir ein paar Sprüche zusammengestellt. Klickt auf den Charakter den ihr anfangen wollt.

 

Amazonenmagierin
Druide
Amazone