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Erweiterungen - Die Bastion Kellars Keep

 

Die Erweiterungen

 

Die Bastion Kellars Keep

Diese Erweiterung ist eine Eins-zu-Eins-Neuauflage der Originalerweiterung

"Karak Varn"

 

Geschichte

reunde, ich habe beunruhigende Neuigkeiten. Der König und seine Armee sind in Kellars Keep, der unterirdischen Bastion der Festung Kaba Karn, gefangen. Diese Hochburg der Zwerge liegt tief im Herzen des Endbergs. Die Festung ist streng bewacht, doch ich fürchte, dass die Zeit gegen uns spielt. Die Truppen seiner Majestät sind durch Hunger geschwächt, während der Feind jeden Tag stärker wird. Es ist nun an euch, ihr tapferen Heroen, den König zu retten. Das Buch Loretome gab mir sehr hilfreiche Hinweise. Vor tausenden von Jahren fanden die Zwerge am Endberg ein Zuhause. Mit ihren großartigen technischen Fähigkeiten erschufen sie tief unter den Felsen gewaltige Städte. Diese waren durch Tunnel miteinander verbunden, die sich meilenweit unter den Bergen dahinzogen. Auf der östlichen Seite der Berge konstruierten die Zwerge riesige Festungen, um sich gegen die Schreckens-Legionen zu schützen.

ie größte dieser Festungen nannte sich Kaba Karn. Über viele Jahre hinweg lebten die Zwerge in Frieden, denn der Feind wagte es nicht, die gut geschützten Städte anzugreifen. Doch während dieser Zeit des Friedens wurden die Zwerge immer achtloser. Ihre Armee wurde kleiner und die Aufmerksamkeit ihrer Wächter ließ nach. Dann kam Zargon, der böse Hexer und Herrscher über alles Böse. Zargon verbrachte viele Jahre damit, eine gewaltige Armee von Orks, Goblins und unbeschreiblichen Monstern zu erschaffen. Der Angriff kam ohne Vorwarnung. Die Zwerge leisteten tapfer Gegenwehr, doch der Feind war zu stark. Eine Festung um die andere fiel, bis nur noch Kaba Karn standhalten konnte.

Die meisten der geheimen Tunnel nahe Kaba Karn gerieten lange in Vergessenheit. Nun hat mir Loretome einen Geheimgang namens Grin’s Crag enthüllt. Der geheime Weg wurde nach dem Zwerg benannt, der ihn zuerst entdeckte. Während seiner Suche nach einer Goldader traf Grin am Rande eines Abgrunds auf einen schmalen Pfad. Er erkundete ihn und fand sich schließlich selbst in den untersten Höhlen von Kellars Keep wieder. Grin meißelte eine Karte in eine Steintafel, um den Pfad wiederfinden zu können. Dann brach er die Tafel in Stücke und versteckte die Teile in den Hallen von Belorn – alte Kammern, die tief unter dem Endberg verborgen sind. Heroen, zunächst müsst ihr durch die Hallen von Belorn ziehen. Diese heiligen Hallen beherbergten einst viele Reichtümer, wurden aber ihrer beraubt. Doch ein Heroe mit einem wachsamen Auge mag vielleicht noch einen oder zwei Schätze aufspüren. Doch seid gewarnt! Gemeine Orks und Goblins verweilen nun dort. Ihr müsst sie für ihre Vergehen teuer bezahlen lassen. Auch das Buch Loretome verrät nicht, wo genau sich Grin’s Crag befindet.

Ihr müsst die vier Teile von Grins Steinkarte finden, die über die Hallen verstreut sind. Nur dann könnt ihr euch auf den Pfad nach Kellars Keep begeben und den König in Sicherheit bringen. Ich werde euch zum Großen Tor begleiten, doch von dort aus seid ihr auf euch gestellt. Viel Glück, meine Freunde. Solltet ihr meinen Rat benötigen, so horcht tief in euch selbst hinein.

 

Inhalt der Erweiterung

17 Monsterfiguren

 

 

 

Goblin

Goblin
Goblin
6 Goblins
8 Orcs
3 Abscheulichkeiten

goblin symbol

orc symbol

orc symbol

 

2 geschlossene Türen

- 1 Stahltür

- 1 Holztür

Türen

 

14 Spielkarten

2 Artefakte

Magischer Wurfdolch

Feuerring

 

8 Spruchrollen

Heilzauber

Sturm

Flschengeist

Granithaut

Schlaf

Feuerkugel

Tapferkeit

Flammende Wut

 

4 Ausrüstungs Karten

Trank der Wiederherstellung

Gegengift

Trank des Kampfes

Trank der Geschwindigkeit

 

1 Buch der Herausforderungen mit 10 Missionen

Questbuch

1. Das Große Tor
2. Die Ruhmeshallen
3. Die Todes - Spirale
4. Die Zwergen - Schmiede
5. Das Königs - Mausoleum
6. Die große Zitadelle
7. Die Ost - Passage
8. Belorns Bergwerk
9. Das Ost - Tor
10. Grins Crag

 

Markierungen & Overlays

Marker & Overlays

18 Einzelmakierungen für blockierte Felder

2 Markierungen für Fallgruben

2 Markierung für Falltüren

4 Markierungen für Geheimtüren

4 Markierungen für kurze Treppen

2 Markierungen für lange Treppen

4 Teile einer Steinernen Landkarte

1 Markierung für "Zwergenschmiede"

1 Markierung für "8 Felder lange Klippe (Grins Rachen)"

1 Markierung für "Rollender Stein"

1 Markierung für "Steinstatue"