HeroQuest
Eingangstor
Wegweiser
Bibliothek
Buch der Regeln
Spiele
Basisspiel
Hütte der Magier
Helden Magie
Chaos Magie
Artefakte
Tränke
Schriftrollen
Schlossplatz
Schmiede
Overlays
Schloss
Kerker
Schatzkammer
Stadtteile
HeroQuest
HeroQuest
HQ - Brave Edition
Dungeons and Dragons
HeroQuest

 

 

Helden

 

 Die Helden

 

 Barbar

 

er Barbar ist ein mächtiger Kämpfer aus dem Grenzland, mit dem sich nur wenige messen können. Er ist der Stärkste von allen, aber nicht gerade der Schlauste. Er kann fast jede Waffe benutzen und auch gut mit ihnen umgehen. Aber er sollte sich vor Zaubern in Acht nehmen, denn dagegen ist noch keine Waffe gechmiedet worden.

digitales Modell (Spielfigur kann sich noch ändern)

 

Angriff : 3 Würfel
Verteidigung : 2 Würfel
Intelligenz : 2 Punkte
Körperkraft : 8 Punkte
Tempo : 2 Würfel

 

 

 

 

 

 Zwerg

 

er Zwerg ist ein kleiner listiger Geselle. Er ist furchtlos und hat einen sechsten Sinn für Fallen und Geheimtüren. Er kann fast jede Falle ohne Werkzeug auf Anhieb entschärfen.

digitales Modell (Spielfigur kann sich noch ändern)

 

Angriff : 2 Würfel
Verteidigung : 2 Würfel
Intelligenz : 3 Punkte
Körperkraft : 7 Punkte
Tempo : 2 Würfel

 

 

 

 

 

 Elbin

 

ie Elbin ist ein kühner Abenteurer. Sie kann ziemlich gut kämpfen, kennt sich aber auch ein wenig mit der Magie aus. Sie beherrscht 3 Zaubersprüche.

digitales Modell (Spielfigur kann sich noch ändern)

 

Angriff : 2 Würfel
Verteidigung : 2 Würfel
Intelligenz : 4 Punkte
Körperkraft : 6 Punkte
Tempo : 2 Würfel

 

 

 

 

 

 Zauberer

 

er Zauberer kennt sich bestens in der Kunst der Magie aus und beherrscht 12 Zaubersprüche wie aus dem FF. Aber er ist nicht gerade der geborene Nahkämpfer.

digitales Modell (Spielfigur kann sich noch ändern)

 

Angriff : 1 Würfel
Verteidigung : 2 Würfel
Intelligenz : 6 Punkte
Körperkraft : 4 Punkte
Tempo : 2 Würfel

 

Alle Charakter- und Miniaturenbilder = © by Hasbro

Quelle: HeroQuest Game System