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Die Story

 

ch werde euch erzählen von längst vergangenen Tagen, von einer schlimmen Zeit, als alle Menschen auf einige wenige blickten, deren selbstloser Mut die Hoffnung auf eine bessere Zukunft am Leben hielt. Ich will euch berichten von Drei dieser Helden, Graf von Krolock, Dunuin, Falkos, und den Helden die ihnen folgten ...............

 

argon, ein Magierlehrling, lernte schneller, als dem Meister lieb war. Er studierte alle Zaubersprüche und machte sich, als er stark genug war, davon. Von da an verbündete er sich mit den Chaos-Mächten und terrorisiert seit dem das Land. Sein alter Lehrmeister schafft es mit aller Not den finsteren Zauberer zurückzuhalten. Seine dunkle Armee hat allerdings schon die Grenzländer erreicht und viele Helden schreiten diesen nun entgegen.

 

eroQuest - Brave Edition ist eine veränderte Form von HeroQuest. Die Regeln wurden aus mehreren Spielen zu einem Regelwerk zusammengeschrieben. Hauptsächlich vereint die Brave Edition die Vorteile aus HeroQuest und dem Dungeons&Dragons Brettspiel.

 

iese Helden, jeder gespielt von einem Spieler, laufen nun rundenweise durch große Dungeons oder große Landschaften. Es können alle Spielbretter aus Spielen genommen werden die im Maßstab zu HeroQuest oder D&D Brettspiel passen. Es gibt auch einige begabte die mit dem Computer immer wiedcr neue Spielfelder erschaffen, welche das Spiel abwechlungsreicher. machen.

 

eder Charakter unterscheidet sich von dem anderen, der Barbar ist einer der stärksten und dümmsten, der Großmeister ist einer der klügsten aber schwächsten, der Alb ist ein etwas stärkerer Magier, der ein paar Zaubersprüche weniger beherrscht und der Zwerg ist in der Lage Fallen zu entschärfen. Es gibt über 20 verschiedene Helden die es mit der Herausvorderung, das Böse zu besiegen aufnehmen können.

 

ie Zauber bestehen aus den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft, ausserdem gibt es noch weitere Bereiche aus denen Zauber kommen. Um Zauber benutzen zu können, bedarf es Manapunkten. Ein schwerer Zauberspruch braucht mehr Mana als ein leichter. Zum Zaubern hat der Magier aufgrund seiner Intelligenz und Erfahrung mehr Mana zur Verfügung als z.B der Alb.Der Zauberer z.B. bekommt drei dieser Kategorien, während der Alb sich nur eine aussuchen darf. Dann ziehen die tapferen Recken durch das Dungeon, wobei diesen Stück für Stück aufgebaut wird, je nachdem, was die Helden gerade sehen. Wenn sie auf Monster treffen, ist der Meister an der Reihe, einen Kampf abzuwickeln. Dabei werden spezielle Würfel gewürfelt, die Schilde (abgewehrt) und Totenköpfe (getroffen) zeigen, geworfen. Die Anzahl hängt von der Stärke des jeweiligen Wesens ab, wobei es auch Ausrüstunggegenstände gibt, die den Angriffswert erhöhen.

 

olche Gegenstände werden während des Spiels gesammelt oder zwischen zwei Abenteuern von dem gefundenen Gold erworben. Dieses wird entweder in einigen Geheimfächern oder Truhen und Schubladen gefunden, die durch Miniaturen auf dem Spielfeld dargestellt werden. Und derer gibt es viele.