HeroQuest
Eingangstor
Bibliothek
Spiele
Hütte der Magier
Schlossplatz
Schloss
Stadtteile
HeroQuest
HeroQuest
HQ - Brave Edition
Dungeons and Dragons
HeroQuest

 

 

Helden

 

Die Landsknechte

 

Landsknechte / Schwarze Gardisten

 

( nur in Morcars Magier und in der Master - Edition )

( in Morcars Magier kann man sie als Söldner engagieren, wenn man ihnen Gold zahlt.

In der Master - Herausvorderung dienen sie dem Bösen ( ohne Gold ). )

 

 

Der Armbruster

er Armbruster hat nur geringe Angriffskraft, aber eine große Reichweite. Er kann auf Monster schießen, die hinter versteckten Fallen lauern oder zu weit entfernt sind für einen Nahkampf.

Download

Körperkraft : 1 Punkt
Intelligenz : 2 Punkte
Angriff : 2 Würfel
Verteidigung : 3 Würfel
Anfangs - Heuer : 75 Goldmünzen
Tempo : 6 Felder

 

 

Der Pfadfinder

it seiner geringen Angriffskraft hat der Pfadfinder wenig Chancen gegen jegliche Art von Monstern. Aber er bewegt sich schnell, und kann Fallen entdecken und entschärfen.

Download

Körperkraft : 1 Punkt
Intelligenz : 2 Punkte
Angriff : 2 Würfel
Verteidigung : 3 Würfel
Anfang - Heuer 50 Goldmünzen
Tempo : 9 Felder

 

 

Der Fechter

er Fechter hat große Angriffskraft und kann es mit gefährlichen Kreaturen aufnehmen. Er ist jedoch langsam und ungeeignet für schnelle Aktionen. Andererseits macht ihn seine große Abwehrkraft sehr widerstandsfähig gegen Massenangriffe.

Download

Körperkraft : 1 Punkt
Intelligenz : 2 Punkte
Angriff : 4 Würfel
Verteidigung : 5 Würfel
Anfangs - Heuer 75 Goldmünzen
Tempo : 4 Felder

 

 

Der Hellebarder

eine Stärke im Angriff und in der Verteidigung ist etwa gleich groß. Außerdem bewegt er sich relativ schnell, so dass er als wertvoller Allround-Kämpfer gilt.

 

 

 

Download

Körperkraft : 1 Punkt
Intelligenz : 2 Punkte
Angriff : 3 Würfel
Verteidigung : 3 Würfel
Anfangs - Heuer 50 Goldmünzen
Tempo : 6 Felder