HeroQuest
Eingangstor
Bibliothek
Spiele
Hütte der Magier
Schlossplatz
Schloss
Stadtteile
HeroQuest
HeroQuest
HQ - Brave Edition
Dungeons and Dragons
HeroQuest

 

 

Master-Edition

 

Inhalt der Master-Edition

 

Die Master-Edition

 

Deusche Version

( Sachen, die es nur in der Master - Edition gibt sind rot markiert )

 

1 Spielbrett

 

31 Monsterfiguren

6 Goblins
8 Orcs
3 Fimire
4 Skelette
2 Zombies
2 Mumien
4 Chaos-Krieger
1 Gargoyle
1 Chaos-Zauberer

 

4 Heldenfiguren

Barbar
Zwerg
Alb
Zauberer

 

12 Schwarze Gardisten

24 Waffen für Schwarze Gardisten

können je nach Bedarf an einen Söldner Angesteckt werden.

Es gibt 4 Arten von Gardisten

Armbruster
Fechter
Pfadfinder
Hellebarder

( Die Schwarzen Gardisten gibt es ausserdem in der Erweiterung Morcars Magier. Dort heißen sie Söldner und können von den Helden angeheuert werden. )

 

4 Spezialwürfel

1 Würfel hat :

3 Totenkopf - Seiten

2 Weißer Schild - Seiten

1 Schwarzer Schild - Seite

 

21 Türen mit Sockeln

16 offene Türen

5 geschlossene Türen

 

15 Möbelstücke

2 Bücherregale
1 Küchenschrank
2 Tische
1 Thron
1 Streckbank
1 Alchemistentisch
1 Altar
1 Sarkophark
1 Waffenständer
1 Kamin
3 Schatztruhen

 

2 normale Würfel

 

1 Buch der Regeln

 

1 Buch der Herausforderungen mit 14 Missionen

1. Die Bewährung

2. Sir Ragnars Rettung

3. Die Festung des Feldherrn der Orcs

4. Prinz Magnus

5. Melars Labyrinth

6. Ulags Vermächtnis

7. Meister des Steines

8. Der Hexer

9. Wettlauf mit der Zeit

10. Das Schloss der Mysterien

11. Die Festung des Chaos

12. Barak Torr, das Grabmal des Hexen-Lords

13. Die Jagd nach dem Geisterschwert

14. Rückkehr nach Barak Torr

 

1 Master - Herausforderung mit 13 Ebenen

Die Schwarze Garde

 

Markierungen

 

8 Einzelmakierungen für blockierte Felder

 

2 Doppelmarkierungen für blockierte Felder

 

4 Markierungen für Fallgruben

 

1 Treppe ( Startfeld )

 

1 Markierung für Geheimtüren

 

64 Spiekarten

 

12 Zauber

Feuerzauber
Feuerkugel
Tapferkeit *
Flammende Wut
Wasserzauber
Heilwasser
Morpheus Arme
Nebelschleier
Erdzauber
Heilzauber
Granit - Haut **
Durch die Wand Zauber
Luftzauber
Rückenwind
Flaschengeist
Gewitterzauber

* ( 2 Versionen )

1. Ausgabe des Originalspiels / 2. Ausgabe und Master-Edition

( eine endet nach einmaligem Gebrauch, die andere wenn kein Monster mehr in Sicht ist. )

** ( 2 Versionen )

1. Ausgabe des Originalspiels / 2. Ausgabe und Master-Edition

( eine endet nach einmaligem Gebrauch, die andere wenn der Hero verletzt wird. )

 

5 Magische Artefakte

Zauber Amulett
Orc - Terror
Borins Rüstung
Magisches Zepter
Geisterschwert

 

14 Ausrüstungskarten

Knüppel
Helm
Schild
Kurzschwert
Langschwert
Streitaxt
Armbrust
Lanze
Kettenhemd
Harnisch
Handbeil
Tarnkappe

Werkzeugkiste *

Armschutz

* ( 2 Versionen ) Eine im Originalspiel und die andere in der Master-Edition

( Bei einer Karte würfelt man mit einen Spezialwürfel bei der anderen mit einem normalen Würfel )

 

8 Monsterkarten

Goblin
Orc
Fimir
Skelett
Zombie
Mumie
Chaos-Krieger
Gargoyle

 

25 Schatzkarten

5 Streunende Monster
1 Fallgrube
1 Pfeilfalle
2 Heiltränke
1 Widerstands-Trank
1 Geweihtes Wasser
1 Immuntrank
1 Tapferkeitstrank
1 Blitz-Trank
1 Stärkungstrank
1 Nichts
1 Gold - 10 GM**
1 Gold - 20 GM**
2 Gold - 25 GM**
1 Gold - W6 x 10 *
1 Gold - 50 GM**
1 Juwelen - 50 GM**
Edelstein - 50 GM**
Goldschatz - 100 GM**

* W6 = ein normaler Würfel

** GM = Goldmünzen

 

4 Heldenkarten

 

1 Barbar
1 Zwerg
1 Alb
1 Zauberer

 

1 Block Persönlichkeitspässe

 

1 Sichtschutz