HeroQuest
Eingangstor
Bibliothek
Spiele
Hütte der Magier
Schlossplatz
Schloss
Stadtteile
HeroQuest
HeroQuest
HQ - Brave Edition
Dungeons and Dragons
HeroQuest

 

 

Kerker

 

Der Kerker

 

 

 

Die Monster des Morcar

 

 

 

Der Goblin

iese grünhäutigen Kreaturen sind klein aber gemein. Trotz mangelnder Größe und Muskelkraft sind sie ausserordendlich gefährliche Gegner. Die Orcs haben viele Goblin-Stämme versklavt, und man trifft sie oft zusammen an.

 

Werte
Angriff : 2 Würfel
Verteidigung : 1 Würfel
Körperkraft : 1 Punkt
Intelligenz : 1 Punkt
Tempo : 10 Felder

 

 

Der Orc

ie Orcs sind entfernt mit den Goblins verwant. Aber sie sind größer und stärker. Die Orcs sind gewöhnlich Unterführer und Offiziere in Morcars Armee, sie sind böse und giftig, und man sollte sie nie unterschätzen.

 

Werte
Angriff : 3 Würfel
Verteidigung : 2 Würfel
Körperkraft : 1 Punkt
Intelligenz : 2 Punket
Tempo : 8 Felder

 

 

Der Fimir

imirs ähneln Eidechsen, aber laufen auf zwei Beinen. Sie sind stärker als die Orcs und führen oft kleine Gruppen con Orcs und Goblins an. Sie sind erbitterte Kämpfer, die keinerlei Mitleid kennen.

 

Deutsche Werte
Angriff : 3 Würfel
Verteidigung : 3 Würfel
Körperkraft : 1 Punkt
Intelligenz : 3Punkte
Tempo : 6 Felder

 

Amerikanische Werte
Angriff : 3 Würfel
Verteidigung : 3 Würfel
Körperkraft : 2 Punkte
Intelligenz : 3Punkte
Tempo : 6 Felder

 

 

Das Skelett

kelette sind wiederbelebte Überreste längst verstorbener Soldaten und bilden die Hauptmacht in der Armee der Untoten. Sie sind langsam aber zäh. Gesteuert werden sie durch Chaos - Magie. Das macht sie in der Schlacht zu gefährlichen Gegnern.

 

Deutsche Werte
Angriff : 2 Würfel
Verteidigung : 2 Würfel
Körperkraft : 1 Punkt
Intelligenz : 0 Punkte
Tempo : 6 Felder

 

Amerikanische Werte
Angriff : 2 Würfel
Verteidigung : 3 Würfel
Körperkraft : 1 Punkt
Intelligenz : 0 Punkte
Tempo : 4 Felder

 

 

Der Zombie

ombies sind hirnlose Krieger mit eckigen langsamen Bewegungen. Sie verbreiten ekeligen Modergeruch, wo immer sie gehen und stehen. Aber da sie von magischen kräften kontrolliert werden, entwickeln sie große Stärke im Zweikampf.

 

Deutsche Werte
Angriff : 2 Würfel
Verteidigung : 3 Würfel
Körperkraft : 1 Punkt
Intelligenz : 0 Punkte
Tempo : 4 Felder

 

Amerikanische Werte
Körperkraft : 1 Punkt
Intelligenz : 0 Punkte
Angriff : 2 Würfel
Verteidigung : 3 Würfel
Tempo : 5 Felder

 

 

Die Mumie

umien sind konserviert und balsamiert durch magische Künste. Sie werden gesteuert durch einen noch wirksameren Zauber als die Skelette und Zombies und sind deshalb im Nahkampf nur sehr schwer zu besiegen.

 

Deutsche Werte
Angriff : 3 Würfel
Verteidigung : 4 Würfel
Körperkraft : 1 Punkt
Intelligenz : 0 Punkte
Tempo : 4 Felder

 

Amerikanische Werte
Angriff : 3 Würfel
Verteidigung : 4 Würfel
Körperkraft : 2 Punkte
Intelligenz : 0 Punkte
Tempo : 4 Felder

 

 

Der Chaos-Krieger

in Chaoskrieger ist ein Mensch der zum Monster wurde : Ein Sklave des Bösen und ein Zerstörer des Guten. Sie sind immer schwer gepanzert und tragen oft Waffen, die mit Chaos-Magie verhext sind. Meist führen sie ganze Gruppen von Kreaturen an.

VORSICHT, sie gelten als kampferprobte Soldaten !!!

 

Deutsche Werte
Angriff : 4 Würfel
Verteidigung : 3 Würfel
Körperkraft : 1 Punkt
Intelligenz : 3 Punkte
Tempo : 6 Felder

 

Amerikanische Werte
Angriff : 4 Würfel
Verteidigung : 4 Würfel
Körperkraft : 3 Punkte
Intelligenz : 3 Punkte
Tempo : 7 Felder

 

 

Der Gargoyle

uch die Gargoyles sind Geschöpfe der Chaos-Magie : Sie entstanden aus den Statuen großer Monster, die mit urzeitlichen Ritualen zum Leben erweckt wurden. Sie sind zwar langsam, aber nur schwer zu verletzen, da sie aus Stein bestehen.

 

Deutsche Werte
Angriff : 4 Würfel
Verteidigung : 4 Würfel
Körperkraft : 1 Punkt
Intelligenz : 4 Punkte
Tempo : 6 Felder

 

Amerikanische Werte
Angriff : 4 Würfel
Verteidigung : 5 Würfel
Körperkraft : 3 Punkte
Intelligenz : 4 Punkte
Tempo : 6 Felder

 

 

Der Ogre-Krieger

ie Ogres betrachen das Leben als eine ununterbrochene Folge von Mahlzeiten. Wer sie zum Gegner hat enden oft als Frühstück oder Abendessen - je nach Tageszeit. Jeder, der sich ihnen entgegenstellt, sollte im Vollbesitz seines Mutes und seiner kämpferischen Fähigkeiten sein.

 

Deutsche Werte
Angriff : 5 Würfel
Verteidigung : 5 Würfel
Körperkraft : Variabel
Intelligenz : 1 Punkt
Tempo : 6 Felder

 

Amerikanische Werte
Angriff : 6 Würfel
Verteidigung : 4 Würfel
Körperkraft : 10 Punkte
Intelligenz : 2 Punkte
Tempo : 4 Felder

 

 

Der Ogre-Offizier

er Ogre-Offizier hat die selben Eigenschaften wie ein normaler Krieger, ist nur hungriger, und deswegen auch gefährlicher. Er kennt kein Erbamen.

 

Werte
Angriff : 5 Würfel
Verteidigung : 5 Würfel
Körperkraft : Variabel
Intelligenz : 1 Punkt
Tempo : 6 Felder

 

 

Der Ogre-Oberbefehlshaber

er Ogre-Oberbefehlshaber ist jemand, dem man nicht in einem dunklen Flur begegnen möchte. Er hat immer ein paar Krieger im Hintergrund.

 

Werte
Angriff : 6 Würfel
Verteidigung : 6 Würfel
Körperkraft : Variabel
Intelligenz : 2 Punkte
Tempo : 4 Felder

 

 

Der Ogre-Herrscher

er Ogre-Herrscher braucht für dieses Amt keine weiteren Qualifikationen, als dass er zur Zeit der böseste, verschlagenste und hungrigste der Horde ist.

 

Werte
Angriff : 6 Würfel
Verteidigung : 6 Würfel
Körperkraft : Variabel
Intelligenz : 5 Punkte
Tempo : 4 Felder