Downloads

Zur Programmgruppe des FGC gehören mehrere Dateien und Programme. Zum FGC selbst gehören neben der ausführbaren Datei noch eine Hilfe und die Datei fgc.dat. In letztere könnt Ihr eintragen, wie viele Figuren oder Gegenstände Ihr von einer Sorte habt. Um dies etwas komfortabler zu machen, gibt es den FGCEditor. Ich empfehle, ihn zu nutzen, da eine Veränderung der fgc.dat an der falschen Stelle zu Fehlern im FGC führen kann. Da ich immer wieder neue Figuren, Overlays und Gegenstände in den FGC einarbeite, ist es notwendig, auch die fgc.dat immer zu aktualisieren. Jeder neuen Programmversion liegt eine neue fgc.dat bei. Damit beim Überschreiben der alten fgc.dat nicht die eingestellten Anzahlen verloren gehen, kann der FGCUpdater benutzt werden.

Datei Größe Beschreibung
shqcreator.zip 756 kB Auf Anfragen eines SpaceHulk-Spielers habe ich eine veränderte Version des Fantasy Game Quest Creators erstellt. Darin sind nur die Grafiken eingebunden, welche für SpaceHulk notwendig sind.
FGCreator.zip 5.49 MB Dieses Paket enthält die Dateien FGCreator.exe, fgc.dat und FGCreator.hlp. Es handelt sich hierbei um das Hauptprogramm. Einfach in ein Verzeichnis entpacken und loslegen.
beiwerk.zip 10 kB Dieses Paket enthält nur die fgc.dat und die Hilfe für den Fall, dass jemand zu sehr mit der fgc.dat herumgespielt oder (versehentlich) die Hilfe-Datei verloren hat.
fgcupdater.zip 219 kB Ein Programm, welches die alte fgc.dat um die zusätzlichen Einträge in der neuen ergänzt. Einfach die neue fgc.dat unter dem Namen fgc.upd in das Verzeichnis des FGC kopieren und das Programm starten. Der Rest geht von selbst.
fgceditor.zip 214 kB Mithilfe dieses Programmes können die Anzahlen aller Objekte, die im Programm eingebunden sind, editiert werden. Einer versehentlichen falschen Veränderung in der fgc.dat wird hiermit vorgebeugt.

Erstellt von Christian Simon 2006